München · Ticketautomaten in Bus und Bahn ­werden umgestellt

München · Wie lange brauchen wir das Bargeld noch? Stadtratmitglieder der FDP-HUT-Fraktion haben angemahnt, Fahrkartenautomaten in Münchner Bussen und Trambahnen seien veraltet und nähmen nur Bargeld.

Eine Anfrage an das Referat für Arbeit und Wirtschaft erbrachte folgende Antwort: Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) stelle die Automaten bereits seit 2014 um. Die neuen Automaten sollen Bargeld in Form von Münzen und Scheinen sowie Girocard und Kreditkarten akzeptieren.

Im Busbereich sei die Umstellung bereits zu fast 80 Prozent erfolgt. Die Trambahnen hinken da noch deutlich hinterher. Die Umstellung soll 2020 abgeschlossen werden.

Artikel vom 27.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...