Akte ED - Der Polizeibericht

Erding · Zu schnell an der Zivilstreife vorbei

Erding · Wer ko, der ko! Am vergangenen Samstag überholte ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug am Ortsausgang Wilfling einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Nach Polizeiangaben war die Geschwindigkeit des Überholenden eindeutig überhöht. Bis zu 140 Kilometer pro Stunde hat der Überholte beim Nachfahren festgestellt.

Dabei handelte es sich nämlich um eine Zivilstreife der Polizei, die in der Folge eine Anzeige verfasste. Der 19-Jährige hat sich mit seiner Fahrweise ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten eingehandelt – dabei hatte er den Führerschein erst seit einem Jahr.

Artikel vom 22.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...