Diskussion am Donnerstag, 23. August

Die Zukunft der Museen

München/Altstadt · Noch nie haben so viele Menschen die deutschen Museen besucht wie in den vergangenen Jahren. Aber sprechen die Museen auch wirklich alle Menschen an? Darum geht es bei einer Diskussion zum Thema »Museum in der Stadt« diesen Donnerstag, 23. August, 19 Uhr im MFI (Münchner Forum für Islam), Hotterstraße 16, statt.

Gemeinsam mit Rasmus Kleine (Leiter des Kallmann-Museums in Ismaning) diskutiert Isabell Zacharias, was Museen in unserer digitalisierten Welt leisten – die großen in einer Stadt wie München, aber auch darüber hinaus die Museen in kleineren Gemeinden? Und was kann die Politik tun, um die einzigartige Vielfalt der bayerischen Museumslandschaft zu fördern?

Artikel vom 21.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...