Bücherfreunde gesucht

Helfer für den Offenen Bücherschrank

Organisatorin Brigitta Sawicki würde sich freuen, wenn es noch weitere Betreuer des offenen Bücherschranks in der Eschenpassage geben würde. 	Foto: hw

Organisatorin Brigitta Sawicki würde sich freuen, wenn es noch weitere Betreuer des offenen Bücherschranks in der Eschenpassage geben würde. Foto: hw

Taufkirchen · Seit Mai ist Taufkirchen um eine Attraktion reicher. Der offene Bücherschrank wird als reges Austauschinstrument zwischen Bücher-Liebhabern genutzt.

Damit er auch immer ordentlich und gepflegt daher kommt sind Brigitta Sawicki und eine weitere Helferin täglich im Einsatz, um vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Jetzt wünschen sich die beiden Bücherfreundinnen Unterstützung. Die Aktion dauert in der Regel nicht länger als 15 Minuten. Interessenten, die gerne ein- oder zweimal die Woche den Bücherdienst übernehmen würden, oder als Springer zur Verfügung stehen könnten, werden gebeten sich direkt im Bürgerbüro in der Eschenpassage oder unter der Email: info@Buergertreff-Taufkirchen.de zu melden.

Das Prinzip, das dahinter steckt, ist ebenso einfach wie genial: In den offenen Bücherschrank dürfen alle Bücherfreunde ihre Bücher, die sie nicht mehr lesen wollen, die aber noch gut erhalten sind, einstellen, damit andere sich noch daran erfreuen können. Natürlich ist man auch eingeladen, sich am Bücherschrank zu bedienen. Jeder, der möchte, kann zugreifen. Der Bücherschrank ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Die Türen sind nicht verschlossen, selbst wenn sie wetterbedingt einmal zu sein sollten. hw

Artikel vom 21.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...