Unser Bilderrätsel: Wir haben die Frage falsch gestellt

München · So war das nicht geplant. In unserem Bilderrätsel auf Seite 2 des Wochenblatts vom 11. August hatten wir nach der Ausstellung im Jahr 1953 gefragt, bei der der Eisenbahntriebwagen VT 11.5 präsentiert wurde.

Die »richtige« Antwort war »Deutsche Verkehrsausstellung«, die seinerzeit auf der Theresienhöhe stattgefunden hatte. Leider war es aber nicht der VT 11.5 (bekannt als »TEE«), sondern der VT 10.5, von dessen zwei Varianten nur jeweils ein Exemplar gebaut und schon nach wenigen Jahren wegen technischer Probleme wieder von der Schiene genommen wurde. Beide Triebwagen wurden 1953 in München präsentiert.

Wir entschuldigen uns für die auf einer Verwechslung beruhende Fehldarstellung und lassen für die Auswertung des Gewinnspiels alle Teilnehmer zu, da es aufgrund der falschen Frage auch keine falschen Antworten gibt. Ein Dank geht an unsere aufmerksamen Leser, die uns auf den Irrtum hingewiesen haben.

Das München-Bilderrätsel: Premiere in München mit der falsch gestellten Frage ist seit 15.08.2018 beendet.
Im München-Bilderrätsel: Wem gilt dieses Denkmal? finden Interessierte die Antwort.

Beide Artikel zu den Gewinnspielen wurden am 21.08.2018 berichtigt.

Artikel vom 21.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...