Zamdorf · Brand auf A 94: Kleinwagen geht in Flammen auf

Zamdorf · Ein gasbetriebener Pkw ist am Montagmittag, 20. August, auf der A 94 Richtung Mühldorf in Brand geraten. Der Lenker des Kleinwagens hatte den Brand im Motorraum rechtzeitig bemerkt. Er konnte sein Fahrzeug auf Höhe der Ausfahrt Zamdorf noch unversehrt verlassen.

Ein zufällig in der Nähe befindliches Fahrzeug der Autobahnmeisterei sperrte umgehend eine Fahrbahn. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr München stand der Wagen dann bereits in Vollbrand. Mit einem Schaumrohr konnte der Brand im Motorraum rasch gelöscht werden. Zur Abkühlung des Gastanks musste der Kofferraum gewaltsam geöffnet werden. Im Zeitraum der Löschmaßnahmen war die Autobahn Richtung stadtauswärts komplett gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Artikel vom 20.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...