Altstadt · Amerikanischer Tourist zeigt Hitlergruß

Altstadt · Am Donnerstag, 16. August, gegen 11.15 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er am Platz der Opfer des Nationalsozialismus auf eine ausländische Gruppe einer Stadtführung aufmerksam wurde.

Ein 66-jähriger amerikanischer Tourist als Teilnehmer der Stadtführung erhob die rechte Hand und skandierte zusätzlich deutlich hörbar »Heil Hitler, mein Führer«. Die Gruppenmitglieder der Stadtführung sowie mindestens zwei Zeugen konnten dies wahrnehmen. Der 66-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) verbracht. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 20.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...