Nur kurz abgelenkt

Forstinning · Frontalzusammenstoß auf der B12

Forstinning · Am Samstag (18. August) gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der B12 kurz vor Neupullach ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw frontal zusammenstießen.

Ein Unfallbeteiligter war aufgrund eines Gesprächs mit seiner Sozia vom Straßenverkehr abgelenkt und kam folglich nach links von seiner Spur ab und prallte mit dem Gegenverkehr zusammen. Dieser hatte sich ordnungsgemäß auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs selbst wurde nicht verletzt. Jedoch erlitt seine Beifahrerin leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit ihrem Kleinkind in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Fahrzeugführer, mit welchem der Verursacher zusammenstieß wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 18.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und Räumung war die B12 zeitweise vollständig gesperrt.

Neben drei Rettungswägen waren mehrere Kräfte umliegender Feuwehrstationen sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing für über zwei Stunden im Einsatz.

Artikel vom 20.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...