Umzug fast fertig

Ottobrunn/Riemerling · Polizei an neuem Standort

Die Polizeibeamten der PI 28 haben derzeit neben der normalen Arbeit alle Hände voll zu tun, denn am 21. August ziehen sie in die neue Dienststelle in Ottobrunn.	Foto: hw

Die Polizeibeamten der PI 28 haben derzeit neben der normalen Arbeit alle Hände voll zu tun, denn am 21. August ziehen sie in die neue Dienststelle in Ottobrunn. Foto: hw

Ottobrunn/Riemerling · Am 21. August ist es geschafft - die Polizeiinspektion 28 kehrt nach 34 Jahren in ihre (Namens-)Heimat Ottobrunn zurück.

Nach einer Umbauzeit von rund acht Monaten konnte die PI 28 das vom Vermieter grundsanierte und innen komplett umgebaute Gebäude Anfang August 2018 übernehmen. Eingebettet zwischen der VHS Südost und dem Zweckverband München Südost finden die Bürgerinnen und Bürger ab dem 21. August eine barrierefreie Polizeibehörde mit allen Vorzügen eines modernen, zeitgemäßen Bürogebäudes vor. Für die Besucher sind drei Parkplätze gegenüber des Gebäudes ausgewiesen.

Als wesentliche Gebäudeneuerungen stechen der barrierefreie Zugang mit einem Hublift und der deutlich großzügigere Besucher- und Wachbereich mit zwei Arbeitsplätzen »ins Auge«.

Auch die Mitarbeiter/Innen der PI 28 profitieren von modernen Arbeitsplätzen, die sowohl die polizeilichen Sicherheitsstandards aber auch arbeitsergonomischen Ansprüche einer rund um die Uhr besetzten Dienststelle erfüllen. So findet man die Polizeiinspektion 28 – Ottobrunn ab da im Haidgraben 1b in 85521 Ottobrunn.

Gleich bleibt die Telefonnumer: 0 89/62 98 00 und die E-Mail-Adresse: pp-mue.ottobrunn.pi28@polizei.bayern.de

Artikel vom 14.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...