Sportliche Höchstleistungen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Großartiges Ergebnis des Leonhardi-Benefizlaufs

Insgesamt nahmen stolze 250 Läufer an dem 2. Leonhardi-Benefizlauf in Siegertsbrunn teil.	Foto: hw

Insgesamt nahmen stolze 250 Läufer an dem 2. Leonhardi-Benefizlauf in Siegertsbrunn teil. Foto: hw

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kürzlich fand zum zweiten Mal der Benefizlauf an der Leonhardikirche in Siegertsbrunn statt. Mit 250 Läufern war wieder die gesamte Bandbreite des Laufsports vertreten.

Trotz leichten Nieselregens aber angenehmen Lauftemperaturen gab es wieder sportliche Höchstleistungen und viel Laufspaß für Jung und Alt. Viel Spaß hatten auch über 65 Kinder, welche nach zweimaligen Umrunden der Leonhardikirche im Ziel mit einer Medaille belohnt wurden. Bei den Läufen über 2,5 km, 5 km und 10 km und beim 5 km Walking waren Läufer und Läuferinnen von 7 bis 80 Jahren dabei. Sogar Familien mit drei Generationen waren gemeinsam am Start. Anschließend konnten dann alle noch gemeinsam bei Kaffee und Kuchen oder Gegrillten in der Sonne sitzen und den Erfolg feiern.

Björn Sturm, der schnellste unter den Männern beim 10-km-Lauf, kam nach 38:40 Minuten ins Ziel. Hinter ihm lieferten sich der Zweite Johann Hell mit (39:06 Min) und der Dritte Matthias Lupfer (39.44 Min.) ein enges Rennen. Bei den Frauen hatte Stephanie Lindholz die Nase vorn (43:19 Min.) vor Susanne Maier (47:55 Min.) und Silvia Wimmer (48:05 Min.) 5-Kilometer-Sieger wurde Thomas Deuringer in ausgezeichneten 18:55 Minuten vor Martin Michaelis (19:52 Min.) und Christof Stoll (19:59 Min.). Schnellste Läuferin bei den Frauen über 5 km war Eva-Kristina Hange (22:17 Min.) vor Susanne Elsel (22:35 Min.) und Martina Bäumle (25:14 Min.).

Erstmals wurde auch ein 2.5 Kilometerlauf angeboten, hier sind die Erstplatzierten Greta Becker ( 10:47 Minuten) und Julian Thiele (09:26 Minuten) mit einer sehr guten Zeit ins Ziel gelaufen.

Im 5km Walking konnte sich Gudrun Brandl mit (39:25 Minuten) einen ersten Platz sichern. Der Leonhardi-Benefizlauf unterstützt wechselnde Projekte aus dem Themenbereich Soziales, Umwelt, Kultur und Sport im Umfeld der Gemeinde. Mit einem Teil der Einnahmen unterstützen die Organisatoren soziale Projekte vor Ort. Das Laufratzen-Team der SpVgg Höhenkirchen bedankt sich bei rund 250 Läuferinnen und Läufern jeden Alters für die Teilnahme sowie bei allen Zuschauern fürs Anfeuern.

Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren, Streckenposten und alle Helfer! Ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

Die Ausschreibung der geförderten Projekten für 2019 erfolgt voraussichtlich Anfang des Jahres. Interessenten können sich aber bereits frühzeitig informieren und sich bei info@laufratz.de melden.

Artikel vom 10.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...