Altstadt · Sturz auf Baustelle: Archäologe fällt in den Keller

Altstadt · Bei einem Sturz auf der Baustelle hinter dem Münchner Rathaus hat sich am Mittwoch, 8. August, ein Mitarbeiter des Archäologieteams verletzt.

Kurz nach Mittag fiel der 57-Jährige drei Meter tief in die historischen Kelleranlagen. Diese werden gerade auf der Fläche des Marienhofs durch Archäologen untersucht. Bei dem Sturz zog der Mann sich mittelschwere Verletzungen zu, die es ihm nicht ermöglichten, dass er den Bereich selbst verlassen konnte.

Noch während die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf Anfahrt waren, begann ein Mitarbeiter mit einem Bagger eine Rampe zu bauen, damit sie bequem zu dem Verunfallten gelangen konnten. Der Notarzt versorgte den Patienten noch im Kellergeschoss. Mit der Krankentrage transportierten sie ihn dann zum Fahrzeug und in eine Klinik zur weiteren Behandlung. Wie es zu dem Sturz des Mannes kam, ermittelt nun die Münchner Polizei.

Artikel vom 09.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...