Sie lassen’s krachen

Roller Derby am Samstag in Sendling

Im Roller Derby sind Durchsetzungsfähigkeit und Körperbeherrschung gefragt.	Foto: Bruno Ponce

Im Roller Derby sind Durchsetzungsfähigkeit und Körperbeherrschung gefragt. Foto: Bruno Ponce

München · Am Samstag, 11. August, treten die Municorns zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2018 an. Das zweite Roller Derby-Team der Munich Rolling Rebels empfängt um 16 Uhr die Breaking Bears aus Berlin, ausnahmsweise nicht in der Städtischen Sporthalle an der Eversbuschstraße, sondern in der Dreifachturnhalle Gaißacher Straße 8 in Sendling.

Noch einmal wird das B-Team der Rolling Rebels versuchen, Ranglistenpunkte zu holen, während das A-Team, Munich Dynamite, in der Bundesliga spielfrei hat. Im Anschluss an die Ranglistenbegegnung wird es internationale mit dem Spiel Team Germany gegen Team Italy. Der Eintritt kostet 6 bis 8 Euro.

Die Municorns spielen gegen die Breaking Bears ihr viertes Spiel in dieser Saison. Das letzte Heimspiel gegen die Trackoons aus Dresden haben sie souverän mit 394 zu 131 Punkten gewonnen. Dabei wurden viele im Training studierte und geübte Spielzüge umgesetzt. Noch beflügelt von diesem Sieg erwarten die Municorns ihre Gäste aus Berlin mit großer Vorfreude.

Mit dem Spiel Team Germany gegen Team Italy kommen danach zwei Teams auf den Track, die dieses Jahr bereits beim Worldcup in Manchester angetreten sind, aber dort nicht aufeinander trafen.

Das A-Team der Münchner hat bereits am vergangenen Wochenende sein letztes Saisonspiel in der Bundesliga absolviert. Dabei haben sich eher knapp mit 187:161 bei den Bear City Rollers in Berlin gewonnen. Zwar stehen die Münchnerinnen aktuell auf Platz eins der Bundesligatabelle, aber durch einen extrem verzerrten Spielplan kann sich da noch viel ändern, ohne dass Munich Dynamite noch eingreifen könnte. So haben die Dresden Pioneers bislang erst ein einziges von sechs Spielen absolviert und gewonnen – ausgerechnet in München!

Die Stuttgart Valley Rollergirls und die Harbor Girls aus Hamburg haben jeweils erst eine Niederlage und können noch an den Münchnerinnen vorbeiziehen, die insgesamt zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die letzten Saisonspiele finden erst im November statt.

Artikel vom 10.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...