Kleider machen Leute

Fotografische Schnitzeljagd im Museum

München · Das Münchner Stadtmusem, St.-Jakobs-Platz 1, lädt am Sonntag, 12. August, 15 bis 17 Uhr, zu einer Familienwerkstatt der Münchner Volkshochhschule mit dem Thema »Strohhut oder Krone? Kleider machen Leute« mit Stephanie Hanke ein.

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben König oder Königin zu sein und sich in Samt und Seide zu hüllen? Aber wie kleideten sich die Münchner Könige eigentlich? Und wer war die schöne Münchnerin?

Das und mehr erfahren kleine und große Museumsbesucher auf einer fotografischen Schnitzeljagd durch die Ausstellung »Typisch München!« Die Besucher begeben sich auf Zeitreise und gehen der Mode von damals auf den Grund. In der Foto-Werkstatt gestalten sie dann ihre eigenen Porträts und Collagen und schlüpfen so in die Rolle von feinen Damen, mächtigen Königen und einfachen Leuten.

Die Werkstatt ist für Kinder ab sechs Jahren mit begleitenden Erwachsenen geeignet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt ermäßigt 2 Euro, Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Die Teilnahme kostet zusätzlich 5 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene, das Materialgeld beträgt 2 Euro pro Person. Die Teilnehmer sollten eine Digitalkamera mitbringen.

Anmeldung ist möglich im Internet auf der Seite www.mvhs.de

Artikel vom 10.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...