Eine Person leicht verletzt

Riem · Containerturm umgestoßen

Riem · Am Dienstag, 7.8.2018, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Münchner mit seinem Containerstapler ein Werksgelände an der Hofbräuallee.

Er beabsichtigte zwischen zwei Containerstapeln durchzufahren. Die Stapel sind jeweils sechs Container hoch (Gesamthöhe 16 Meter), die Durchfahrtsbreite beträgt ca. acht Meter. Bei allen Containern handelt es sich um Leercontainer mit einem Gewicht von jeweils ca. 2,3 Tonnen.

Während der Durchfahrt stieß der Münchner vermutlich aus Unachtsamkeit mit der Containergreifvorrichtung seines Staplers gegen einen Containerturm, wodurch die oberen fünf Container umfielen.

Einer dieser Container fiel auf das Führerhaus seines Fahrzeuges und drückte dieses ein. Ein weiterer herabstürzender Container fiel gegen den gegenüberliegenden Stapel und beschädigte dort einen weiteren Container.

Der 30-Jährige wurde durch herumfliegende Teile leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den Containern und dem Stapler entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 60.000 Euro.

Artikel vom 09.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...