KAB: Es knirscht zwischen München und Erding

Erding/Dorfen · In der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung rumort es schon wieder. Grund ist eine Veranstaltung des KAB-Kreisverbands Erding am 9. August, zu der als Referent Dr. Rainer Rothfuß eingeladen worden war.

Der KAB-Diözesanvorstand der Erzdiözese München und Freising hatte sich bereits im Vorfeld von dieser Veranstaltung distanziert.

Dessen Erklärung im Wortlaut: »Der Vorstand der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung des Diözesanverbandes München und Freising distanziert sich von der Veranstaltung ›Migration und die Folgen für Deutschland: Ganzheitliche Lösungskonzepte‹ des KAB- Kreisverbandes Erding, die in Dorfen für Donnerstag, den 9. August 2018 angekündigt wurde. Zu dieser Veranstaltung wurde Herr Dr. Rainer Rothfuß als Referent eingeladen. Dr. Rothfuß ist Mitglied der AfD.

Die AfD agiert gesellschaftlich spaltend, fremdenfeindlich und menschenverachtend. Mit dem christlichen Menschenbild und der katholischen Soziallehre sind die Positionen dieser Partei nicht vereinbar. Auch die KAB Deutschlands hat sich in Stellungnahmen und Beschlüssen eindeutig gegen die Politik der AfD gerichtet.«

Unterzeichnet haben diese Erklärung der KAB-Diözesanvorsitzende Hannes Kreller, die KAB-Diözesanvorsitzende Dr. Evelyne Menges (CSU-Stadträtin in München) und der KAB-Diözesanpräses Michael Wagner.

Artikel vom 09.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...