Bis zu 150 Falschparker

Erding · Rettungswege wurden zugeparkt

Erding · Eine skurrile Situation hat sich am vergangenen Wochenende am Kronthaler Weiher ergeben. Die Polizei war damit beschäftigt, Falschparker zu ermahnen, ihre Fahrzeuge umzuparken. Sie hatten nämlich im Halteverbot gestanden.

Für ein paar Falschparker starten die Beamten in der Regel keinen größeren Einsatz. In diesem Fall ließ sich das aber nicht mehr vermeiden. Nach Mitteilung der Polizei hatten 100 bis 150 Verkehrsteilnehmer ihre Autos im absoluten Halteverbot abgestellt. Im Notfall wären Rettungskräfte behindert worden, weshalb die Polizei sich gezwungen sah, den Zustand aufzulösen.

Zunächst versuchten es die Beamten mit zwei Lautsprecherdurchsagen. Das funktionierte so weit ganz gut, doch bis ein Großteil der Fahrzeuge umgeparkt worden war, hatten sich bereits neu hinzugekommene Besucher über den Freiraum gefreut und ihre Autos dort, immer noch verkehrswidrig, abgestellt. Auch sie wurden von der Polizei aufgefordert, ihre Autos zu entfernen.

Schlussendlich verblieben 36 Fahrzeuge, deren Fahrer ein Verwarngeld in Höhe von jeweils 70 Euro zahlen müssen. Zwei Fahrzeuge behinderten die Rettungswege aber nach wie vor erheblich, sodass die Beamten sie abschleppen lassen wollten. Bis der beauftragte Abschleppdienst vor Ort war, hatten sich die beiden Fahrer eingefunden. Sie müssen jetzt neben dem Verwarngeld auch die Kosten für die Leerfahrt des Abschleppers zahlen. Dann beim nächsten Mal doch lieber gleich einen geeigneten Parkplatz suchen.

Artikel vom 09.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...