Mann drohte sogar mit Suizid

Oberschleißheim · Festnahme wegen Betäubungsmitteldelikten

Oberschleißheim · Am Samstag, 4. August, fand in Oberschleißheim an der Ruderregattastrecke ein Electro-Festival statt. Aufgrund von Erkenntnissen, dass es unter anderem bei größeren Electro-Musik-Veranstaltungen zu einem stark erhöhten Missbrauch harter Drogen (insbesondere von Amfetamin und Kokain) und in diesem Zusammenhang auch zu Straftaten wie Besitz, Erwerb und Handel mit Betäubungsmittel kommt, wurde das Festival überwacht.

Hierbei konnten insgesamt 24 Personen im Alter von 24 bis 40 Jahren wegen verschiedener Betäubungsmitteldelikte vorläufig festgenommen werden. Einige der Festgenommenen wurden durch den sensibilisierten Sicherheitsdienst bereits beim Einlass mit Betäubungsmitteln aufgegriffen und der Polizei übergeben.

Ein 28-jähriger Münchner wurde aufgrund eines geleisteten Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vorläufig festgenommen. Er versuchte die eingesetzten Beamten mehrmals zu treten, ihnen Stöße mit dem Kopf zu versetzen und sie anzuspucken. Auch als er bereits gefesselt war, ließ er von diesen Versuchen nicht ab. Nachdem er gegenüber den eingesetzten Beamten geäußert hatte, dass er alle umbringen werde und auch seinen Suizid ankündigte, wurde er aufgrund bestehender Allgemein- und Selbstgefahr in eine Klinik eingewiesen.

Die anderen vorläufig festgenommenen Personen wurden wegen der Delikte angezeigt und nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und der Erteilung eines Platzverweises wieder entlassen. Es konnten eine Vielzahl verschiedener Betäubungsmittel sichergestellt werden. Hauptsächlich handelt es sich um XTC, Kokain und Marihuana. Weitere acht Personen erhielten Hausverbot, da sie die polizeilichen Maßnahmen störten.

Artikel vom 07.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...