20-Jährige auf der Wiesn vergewaltigt

Tatort Oktoberfest

Wiesn-Report · Zusammen mit Freunden besuchte eine 20-Jährige am Mittwoch, 20.9.2000, ein Festzelt auf dem Oktoberfest, um ihren Geburtstag zu feiern. Hier bekam sie mit dem späteren Täter Blickkontakt und begann mit diesem einen Flirt.

Der junge Mann ging mehrmals an ihr vorbei, nahm sie schließlich an der Hand und ging mit ihr aus dem Festzelt.

Die junge Frau, die bereits einiges getrunken hatte, ließ sich gegen 20.45 Uhr von dem Unbekannten bis zum Busparkplatz an der Theresienhöhe führen. An einer schlecht ausgeleuchteten Stelle drückte der Täter sie plötzlich gegen ein Fahrzeug und vergewaltigte sie.

Erst als der Mann ein kurzes Stück beiseite ging, gelang es der Frau, ins Festzelt zurückzulaufen. Hier erzählte sie ihren Freunden von dem Vorfall und verständigte Polizei und Rettungsdienst. Die Fahndung nach dem Täter verlief bisher negativ. Täterbeschreibung: Etwa 22- bis 28-Jähriger Mann, ca. 175 bis 180 cm groß, schlank, eckiges Gesicht, dunkle, kurze stiftenkopfartige Haare (Stoppelhaare), dunkler Kinnbart (kleines Bartteil in der Kinnmitte), vermutlich Deutscher; bekleidet mit beigem Oberteil (mit weißer Aufschrift und weißen Streifen an den kurzen Ärmeln), schwarze Hose.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Telefon: (0 89) 29 10.-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...