Gesellentaufe nach jahrhundertealtem Brauch

Oberschleißheim · 15. Gautschfeier der Schreiner Group

Im Rahmen der Gautschfeier werden die Auszubildenden symbolisch von ihren Sünden der Lehrzeit reingewaschen.

Im Rahmen der Gautschfeier werden die Auszubildenden symbolisch von ihren Sünden der Lehrzeit reingewaschen.

Oberschleißheim · Am 13. Juli ging es wieder ordentlich nass zu bei der Schreiner Group in Oberschleißheim: Die Belegschaft fand sich im Innenhof des Firmensitzes zur traditionellen Gautschfeier ein, bei der die angehenden Gesellen symbolisch von den Sünden ihrer Lehrzeit reingewaschen wurden.

Dafür stand ein randvoller Bottich von 600 Litern Wasser bereit, in dem die sogenannten Kornuten mehrmals untergetaucht wurden. Das Spektakel der Gesellentaufe ist einer der Höhepunkte im Geschäftsjahr der Schreiner Group und folgt einem jahrhundertealten Brauch.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...