Oberschleißheim · Planet ,O’ schafft Hoffnung auf neue Realität in Brasilien

Auf den Foto (links): Brigitte Scholle, Deniz Dadli (Leiter Planet ‚O‘), Herr Gottlieb Herzog (Vorstand der Hubert Beck Stiftung), Juliana Krolop, Angelika Harrer und Pfarrer Ulrich Kampe.

Auf den Foto (links): Brigitte Scholle, Deniz Dadli (Leiter Planet ‚O‘), Herr Gottlieb Herzog (Vorstand der Hubert Beck Stiftung), Juliana Krolop, Angelika Harrer und Pfarrer Ulrich Kampe.

Oberschleißheim · Beim 70-jährigen Jubiläum der Müllverwertung München (Johannes Würzberger und Rita Dapont) war der Kontakt zwischen Brigitte Scholle und Herr Gottlieb Herzog (Vorstand der Hubert Beck Stiftung) hergestellt worden sowie die Idee der Förderung sozialer Projekte entstanden.

Dieses Zusammentreffen führte zum weiteren Austausch mit Einbindung von Pfarrer Ulrich Kampe (Pfarrverband Oberschleißheim) und schließlich zur Förderung folgender Projekte:

  • Luzia Sonnenkinder für Kinder mit Behinderung (zur Finanzierung von Therapien, welche nicht von den Krankenkassen übernommen werden) – Brigitte Scholle
  • Produktions- und Trainingszentrum »Kilacha« in Tansania (die Ausstattung des Colleges für 500. junge Menschen aus prekären Verhältnissen mit Lernmitteln) – Pfarrverband Oberschleißheim & Angelika Harrer
  • »Hoffnung auf eine neue Realität« für die NGO Amparando JG in Brasilien (Hilfsprojekt für Kinder und Familien, die auf der Mülldeponie Jardin Garmacho leben, für den Zugang zu Lebensmitteln, sauberem Wasser, Bildung, Freizeitgestaltung und Gesundheitsversorgung) – Planet ,O‘

Für all diese Projekte wurden kürzlich von der Hubert Beck Stiftung € 3.000 zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...