Fliegerbombe in Oberschleißheim entschärft

Oberschleißheim · Am Mittwoch, 1. August, wurde auf dem Gelände der Fliegerstaffel der Bundespolizei in Oberschleißheim bei Grabungsarbeiten anlässlich von Baumaßnahmen eine Fliegerbombe aufgefunden. Bei der Bombe handelte es sich um eine sogenannte 500lips-Bombe amerikanischen Fabrikats.

Da sich innerhalb des Sperrradius in unmittelbarer Nähe ein Teilstück der BAB A 99 befindet, musste dieses für die Entschärfung komplett gesperrt werden. Hierbei wurde die erste Sperre um 11.15 Uhr in Kraft gesetzt und konnte gegen 12.20 Uhr vorläufig aufgehoben werden.

Bis zum Eintreffen der Entschärfungskräfte wurde die Bombe mit Wasser gekühlt. In diesem Zeitraum war es möglich, den angestauten Verkehr auf der A 99 abfließen zu lassen.

Die zweite Sperre wurde im Zuge der Entschärfung nochmals von 13.30 Uhr bis 14.05 Uhr in Kraft gesetzt.

In diesem Zeitraum konnte die Fliegerbombe erfolgreich entschärft werden. Durch die Sperrung des Teilstücks der A 99 kam es auf dieser zu erheblichen Stauungen.

Artikel vom 02.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...