Trunkenheitsfahrt in Haar

Haar · Am Dienstag, 31. Juli, gegen 14.30 Uhr, bemerkte ein 56-Jähriger, der mit seinem Pkw die Autobahn A 99 Richtung Salzburg befuhr, einen vor ihm fahrenden Pkw Daimler, der mit geschätzten 80 km/h deutlich in Schlangenlinien über mehrere Spuren fuhr.

Er gab sodann das Kennzeichen an die Polizei durch und konnte außerdem mitteilen, dass es sich bei der Fahrzeugführerin um eine ca. 40 Jahre alte Dame mit schwarzen Haaren handelte, die auf Höhe Haar die Autobahn verließ. Der Mitteiler setzte seine Fahrt auf der Autobahn fort.

Nach Überprüfung des Kennzeichens konnte die Fahrerin von der verständigten Polizeistreife an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

Mit ihrem Fahrverhalten auf der Autobahn konfrontiert, gab sie an, gerade lediglich ihr Fahrzeug umgeparkt zu haben, da sie derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Aufgrund der sich verdichteten Hinweise für eine Trunkenheitsfahrt wurde die 43-Jährige aus Neubiberg dem Institut für Rechtsmedizin überstellt. Zur Unterbindung weiterer möglicher Trunkenheitsdelikte beziehungsweise des Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde ihr Fahrzeug zur Verwahrstelle gebracht.

Wie sich herausstellte, war der Führerschein der 43-Jährigen bereits aufgrund einer früheren Trunkenheitsfahrt entzogen worden. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Hinweis der Münchner Polizei:
Bereits geringe Mengen Alkohol verringern ihre Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit. Die Risikobereitschaft steigt, während die Reaktionsfähigkeit sinkt.

Artikel vom 02.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...