Erfolgreiche Schützen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bericht über das Gauschießen 2018

Klaus Spieckermann und Wolfgang Riemann von der Schützengesellschaft »Frohsinn«. 	Foto: VA

Klaus Spieckermann und Wolfgang Riemann von der Schützengesellschaft »Frohsinn«. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Auflageschützinnen und –schützen der Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. haben die Ehre ihres Vereins beim diesjährigen Gaupreischiessen 2018 bei den Altschützen in Feldkirchen sehr erfolgreich hochhalten können.

An zwei Wochenenden wurden die Wettkämpfe von engagierten Vereins- und Gaumitgliedern durchgeführt. Allen Ausrichtenden sei an dieser Stelle das allergrößte Lob für einen reibungs- und problemlosen Ablauf des Events gedankt. Insbesondere die zügige Einstellung der Ergebnisse auf den Internetseiten des Gaus hat dazu beigetragen, dass ambitionierte Schützinnen und Schützen Bescheid wussten, ob sich ein Nachkauf zur Verbesserung ihres Treppchenplatzes lohnen würde.

Die Höhenkirchner waren mit 18 Teilnehmern bei knapp 400 Schützen zwar nicht die zahlreichsten aber bestimmt mit die erfolgreichsten Aktiven.

Klaus Spieckermann gehörte sicherlich zur ersten Garnitur, konnte er doch den Josef-Schmuck-Gedächtnispokal erringen und bei der Ringwertung der Auflageschützen mit Wolfgang Riemann den 1. Platz belegen. 3. Plätze erzielten Günter Oberhauser und Siegmund Ekkehardt in der Kategorie Blattl Geier (Bester Teiler) bzw. in der Kategorie Ringwertung Luftpistole Altersklasse.

Die Dominanz der Höhenkirchner Auflageschützen belegt der Sachverhalt, dass in der Ringwertung Luftgewehr Auflage 6 Höhenkirchner unter den ersten 12 Schützen zu finden sind. Ergänzend sei angemerkt, das die zugehörigen Mannschaften 1 und 2 aus Höhenkirchen in der Gesamtwertung den 1. und den 3. Platz belegen konnten. Erst die 3. Mannschaft wurde auf den 11. Platz weitergereicht.

Die Jugend hielt mit den Erfolgen soweit mit, dass sie in der Meistbeteiligtenliste den 4. Platz von 20 belegen und sich als Mannschaft auf den 17. Platz von 30 einreihen konnte.  Zum Abschluss erhielten die Auflageschützen als Belohnung für ihre Meistbeteiligung noch einen Geschenkkorb. Der im Nachgang unter allen Beteiligten in gemütlicher Runde unter Leitung von Wolfgang Riemann verteilt wurde.

Artikel vom 02.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...