Tänzer zeigten Klasse

Großartige Leistung in Rosenheim gezeigt

Sylivia und Wolfhard Langrock gehörten zu den erfolgreichen Unterhachinger Tänzern.	Foto: VA

Sylivia und Wolfhard Langrock gehörten zu den erfolgreichen Unterhachinger Tänzern. Foto: VA

Unterhaching · Kurz vor den Sommerferien bot sich in Rosenheim noch einmal Gelegenheit, sich dem Wettbewerb der Standard- und Lateintänzer zu stellen. Auf drei Flächen fanden am Wochenende in Rosenheim die Bavarian Dance Days statt, insgesamt wurden über 70 Turniere ausgerichtet.

Aus Unterhaching standen vier Paare am Start. In der Klasse Senioren I C traten Silke und Christan Demus an sowie Verena und Michael Plomer, beide Paare sind erst vor kurzem in diese Klasse aufgestiegen. In einem Feld von 15 Paaren erzielten sie mit einem 7. und 8. Platz bereits beachtliche Ergebnisse. Am Sonntag starteten Plomers erneut und beendeten mit einem beeindruckenden 3. Platz ihren Wettbewerb in Rosenheim.

17 Paare traten am Samstag in der nächsthöheren Klasse der Senioren III B an. Mit Anne Frey und Gerhard Lödermann trat für Unterhaching ein Paar an, dass auf ein besonders erfolgreiches Frühjahr zurückblicken kann. Nach Ihrem Sieg bei den Bayerischen Meisterschaften in der Senioren III C stiegen sie rasch auf und konnten auch diesmal wieder die Wertungsrichter überzeugen: unangefochten ertanzten sie sich den 1. Platz.

Am Sonntag standen sie dann wieder auf der Fläche, diesmal stand Unterhaching mit Sylivia und Wolfhard Langrock mit zwei Paaren im Wettbewerb der Senioren III B. Nach einer spannenden Zwischenrunde konnten beide Paare durch ihre gute Technik und ihre musikalische Ausstrahlung überzeugen. Mit vier weiteren Paaren standen sie im Finale und erreichten schließlich wieder Platz 1, Sylvia und Wolfhard konnten sich souverän den 3. Platz sichern. Haben Sie Lust bekommen, in einer hochmotivierten Gruppe ebenfalls im Tanzsport Fuß zu fassen?

Beim TSV Unterhaching erwartet sie ein vielfältiges Trainingsangebot, was neben dem Leistungssport auch den Breitensport und natürlich die Lateinamerikanischen Tänze umfasst.

Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage und nehmen Kontakt mit uns auf. Das reguläre Training beginnt nach den Sommerferien wieder am 11. September.

Ausführliche Informationen über die TSA und deren Angebote gibt es unter www.tsv-unterhaching.de/abt-tsa-aktuelles

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...