Otterfing · 50 Jahre Schutzgemeinschaft

Otterfing · Im Bühnenraum der Grundschule Otterfing wird noch bis zum 8. August die Ausstellung: »50 Jahre Schutzgemeinschaft Hofoldinger Forst« gezeigt. Zu sehen ist die Ausstellung wieder am Sonntag, 5. August, von 11 bis 20 Uhr und am Mittwoch, 8. August, von 16 bis 20 Uhr.

Die Schutzgemeinschaft Hofoldinger Forst – Bayerisches Oberland e.V. wurde am 27. Mai 1966 auf Betreiben des damaligen Peißer Bürgermeisters (heute Gemeinde Aying) Johann Mang im Verbund mit 17 benachbarten Gemeinden, darunter auch Otterfing, gegründet. Ihr ist es zu verdanken, dass der Forst erhalten und nicht wie geplant ein Großflughafen gebaut wurde.

Artikel vom 02.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...