Sommerferien: Besser spät als nie

München/Landkreis · Die Sommerferien haben begonnen. Bis zum 10. September herrscht Ausnahmezustand auf den Autobahnen und dafür gähnende Leere in den Klassenzimmern und wohl so manchem Büro. Viele werden, sofern sie es nicht schon gemacht haben, an den heißen Tagen die Ferne suchen.

Die Bayern sind allerdings Spätzünder. In keinem Bundesland beginnen dieses Jahr die Sommerferien so spät wie hierzulande. Warum dies so ist, ist ungeklärt.

Einige behaupten, es müsse genügend Zeitabstand zu den Pfingstferien geben, einige berufen sich auf ländliche Regionen, in denen Kinder früher bei der Späternte mithelfen sollten.

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...