Deutschland summt!

Olympiapark · Bienentage bei Dinos

Deutschland summt und die Kleinen gleich mit. 	Foto VA

Deutschland summt und die Kleinen gleich mit. Foto VA

Olympiapark · Bienenschutztage in der Dino World: Die Dinosaurier sind ausgestorben – der Biene droht ein ähnliches Schicksal. In vielen Teilen der Welt ist ein starker Rückgang der Bienenvölker zu erkennen. Parasiten und Pestizide haben diesen nützlichen Insekten stark zugesetzt.

Die »Dino World – Eine Reise in die Welt der Giganten« veranstaltet am Samstag/Sonntag, 4./5. August zwei Tage, die ganz im Zeichen des Bienenschutzes stehen. Eine Sonderausstellung in der kleinen Olympiahalle informiert über das Leben der Bienen; ein Imker führt in Schauveranstaltungen sein Bienenvolk vor. Nicht nur die Bedrohung vom Aussterben haben Dinos und Bienen gemein: Sie teilten sich auch einen Lebensraum mit dem T-Rex und Triceratops. In New Jersey wurde in den 1980er Jahren eine in Bernstein eingeschlossene Biene wurde gefunden, deren Alter auf 74 bis 96 Millionen Jahre datiert wurde.

Bei den Bienenschutztagen in der DINO WORLD informiert eine Sonderausstellung der Initiative »Deutschland summt!« über das Leben der Biene, über ihre Gefährdung und darüber, was jeder einzelne von uns tun kann, um dem Bienensterben entgegenzuwirken. Der Münchner Imker Harald Weiß bringt sein Bienenvolk mit, erklärt ihr Leben und beantwortet Fragen der jungen und erwachsenen Besucher (jeweils um 11, 13 und 15 Uhr).

Weitere Informationen unter www.dinoworld.de

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...