Vierte Niederlage

SpVgg Hankofen : TuS Holzkirchen 2:1

Holzkirchen · Im vierten Spiel gab es für den TuS Holzkirchen die vierte Niederlage. Dabei verlor man nun zum dritten Mal in Folge knapp mit einem Tor Unterschied. Zwei schnelle Tore zu Beginn einer jeden Halbzeit brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße.

Garant für den Sieg war, dass Hankofen dem TuS Holzkirchen während der gesamten Spielzeit in läuferischer und kämpferischer Hinsicht überlegen war. Die Gastgeber begannen das Spiel sofort offensiv und kontrollierten die Begegnung. Hankofen gelang dann in einer dominanten Anfangsphase in der 6. Spielminute durch einen von Mateusz Krawiec aus 25 Metern der 1:0 Führungstreffer.

Dieser Treffer erzielte beim TuS Holzkirchen sichtlich Wirkung. So gehörte auch die nächste Gelegenheit den Gastgebern, doch Dominik Waas schoss aus dem zentralen Strafraum freistehend über das HolzkirchnerTor (15. Min.). Auch in der Folgezeit war Hankofen den Gästen in läuferischer und kämpferischer Hinsicht überlegen, während Holzkirchen nicht in das Spiel fand. Erst nach der Trinkpause konnte Holzkirchen das Spiel ausgeglichen gestalten und kam nun auch ernsthaft vor das gegnerische Tor. Dennoch hatte der Gastgeber in der 31. Spielminute die nächste Gelegenheit. Krawiec bereitet im Strafraum gut vor, aber Waas setzte den Ball an den linken Pfosten. Holzkirchen konnte in der Folgezeit zunehmend mehr Spielanteile verbuchen.

Die Aktionen waren dabei aber zu umständlich vorgetragen und so konnte der Gastgeber durch ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten die Führung verteidigen. Kurz vor der Pause hatte Holzkirchen dann aber zwei große Gelegenheiten zum Ausgleich. Bei der ersten Gelegenheit lenkte Mathias Loibl einen Schuss von Gilbert Diep mit einer guten Parade an die Querlatte. Wenig später köpfte Sebastian Hahn nach einem Freistoß von Arthur Kubica freistehend den Ball am Tor vorbei. So ging die aggressivere Mannschaft mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber frühzeitig ein Treffer. Nach einer Ecke von Krawiec ging der Ball über mehrere Spieler hinweg und senkte sich dann zum 2:0 unter die Holzkirchner Latte. Auch dieser Treffer zeigte Wirkung bei Holzkirchen. So erlaubte man sich in der 55. Spielminute in der Abwehr einen Ballverlust vor dem Straftraum, Waas tauchte alleine vor Benedikt Zeisel auf der den Ball zu Ecke abwehrte. In der 64. Spielminute folgte dann der nächste Holzkirchner Fehler, Hofer passte zu Waas der das leere Tor vor sich hatte aber überhastet am Tor vorbei schoss. Der fahrlässige Umgang mit Torchancen wurde von Holzkirchen in der 74. Spielminute bestraft. Nach einem schönen Angriff über Christoph Schenk und Atilla Arkadas vollstreckte Diep zum 2:1 Anschlusstreffer.

Kurz nach dem Anschlusstreffer folgte der nächste Holzkirchner Fehler als nach einem Rückpass Zeisel den Ball im Strafraum mit der Hand aufnahm. Der daraus resultierende Freistoß aus 10 Metern konnte Hankofen aber mehrfach nicht verwerten. Die Schlussviertelstunde gehörte Holzkirchen, ohne dabei dominant aufzutreten.

Artikel vom 31.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...