Fraktionsgemeinschaft

Neubiberg · CSU und USU bilden Gemeinschaft

Neubiberg · Die CSU Fraktion in Neubiberg wächst. Gestern hat die Fraktion Tobias Thalhammer aufgenommen. Zugleich wurde die Bildung einer Fraktionsgemeinschaft der unabhängigen Studentengruppierung USU beschlossen.

Die neue CSU/USU- Gemeinderatsfraktion ist somit die mit Abstand stärkste Kraft im Neubiberger Kommunalparlament.

Antonio Melieni (USU) erklärt: »Ich arbeite seit ich 2015 in den Neubiberger Gemeinderat gekommen bin sehr eng und erfolgreich mit der CSU zusammen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, weil man nur mit der CSU sachlich und konstruktiv zusammenarbeiten kann, um wirklich etwas Positives für die Gemeinde zu bewegen. Durch das Bilden einer Fraktionsgemeinschaft entstehen zudem Synergien, die ich fraktionsloses Mitglied, das auf sich alleine gestellt ist, nicht erzeugen kann«. Auch der CSU-Ortsvorsitzende Thomas Pardeller freut sich über die positive Entwicklung.

»Mit der Studentengruppierung USU haben wir viele inhaltliche Schnittmengen, da uns die Themen der Bundeswehrstudenten wichtig sind. Herrn Melieni schätze ich als vertrauensvollen Kollegen, mit dem wir schon längere Zeit eng zusammenarbeiten. Tobias Thalhammer ist ein erfahrener Kommunalpolitiker. Gemeinsam können wir mehr für Neubiberg und Unterbiberg erreichen.«

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...