Rätsel am Wegesrand

Johanneskirchen/Aschheim · Radltour auf Spur der Bajuwaren

Johanneskirchen/Aschheim · Radeln zu den Bajuwaren von Johanneskirchen bis Aschheim können Interessierte am Mittwoch, 8. August, bei einer geführten Tour mit Sibylle Reinicke. Treffpunkt dafür ist um 15 Uhr an der Ostseite des S-Bahnhofs Johanneskirchen, beim Kiosk.

Die Tour kostet 6 Euro, Restkarten gibt es vor Ort.

Lange vor der Gründung der Stadt München waren die alten Bajuwaren schon in der Gegend. Aber was haben sie hier gemacht? Und wo kamen sie her? Die Radltour der Münchner Volkshochschule begibt sich auf Spurensuche entlang versteckter Hinweise auf Leben, Lieben, Glauben und Sterben der ersten Bayern im Münchner Osten. Wenn man weiß, wie, lässt sich am Wegesrand so manches Rätsel der Bajuwaren entschlüsseln.

Auf der Tour geht es mit dem eigenen Fahrrad von Johanneskirchen nach Aschheim. Dort besteht dann die Möglichkeit, im Anschluss das AschheiMuseum zu besuchen. Bei eindeutig schlechtem Wetter wird die Veranstaltung um eine Woche verschoben. Aktuelle Informationen dazu gibt es bei der MVHS unter Telefon 48 00 76 67 54.

Artikel vom 02.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...