Neuer Vorstand

vhs Unterhaching informiert

Der frisch gebackene Vorstand der vhs Unterhaching, der jetzt, Mitte Juli, neu gewählt worden war. 	Foto: VA

Der frisch gebackene Vorstand der vhs Unterhaching, der jetzt, Mitte Juli, neu gewählt worden war. Foto: VA

Unterhaching · Die Volkshochschule Unterhaching e.V. wählte im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung Mitte Juli einen neuen Vorstand und Revisoren.

Über das Arbeitsjahr der vhs Unterhaching berichteten in ihrer jährlichen Mitgliederversammlung Peter Dengler, 1. Vorsitzender, Christian Puritscher, Schatzmeister des Vereins und Barbara Sporrer, Leiterin und Geschäftsführerin. Neben dem Finanz-, Tätigkeits- und Programmbericht stand auch die Wahl eines neuen Vorstandes mit auf der Tagesordnung.

Es schieden aus: Der bisherige 1. Vorsitzende, Peter Dengler, hatte vor einem Jahr aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz von Unterhaching nach Singapur verlegt und stand aus diesem Grunde im Rahmen der regulären, alle drei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Sechs Jahre lang stand er der vhs Unterhaching vor. Auch Beate Teichmann, seit 1998 im vhs-Vorstand aktiv und hier seit 2000 als 2. Vorsitzende fungierend, kandidierte nicht mehr.

Peter Dengler und Beate Teichmann wurden für ihre Vorstandstätigkeit mit Dankbarkeit und Anerkennung gewürdigt und verabschiedet. Auch Gerhard Schmidt, seit 2000 einer der beiden Revisoren der vhs Unterhaching kandidierte nicht mehr und wurde verabschiedet.

Als 1. Vorsitzender neu gewählt wurde Florian Riegel, auch Mitglied des Unterhachinger Gemeinderates. Zu seiner Motivation für das Amt sagte er in seiner Vorstellung: »Ich freue mich, in einem Team von engagierten Mitgliedern, Dozenten und Vertretern des Gemeinderates meinen Beitrag zu leisten, um die Arbeit der vhs Unterhaching für die Bürger noch attraktiver zu gestalten.«

In das Amt der Stellvertretung wurde Brigitte Hochholzer-Ulrich als 2. Vorsitzende gewählt. Sie kennt die vhs Unterhaching sehr gut, da sie bereits in der Vergangenheit das Amt der 1. Vorsitzenden inne hatte. Als Nachfolgerin von Gerhard Schmidt wurde Lydia Walder als Revisorin neu gewählt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden: Christian Puritscher, Schatzmeister Michael Stiller, Schriftführer, Dr. Harald Nottmeyer, Beisitzer Monika Datz, Revisorin. Birgit Aigner, Dozentin an der vhs Unterhaching, wurde vom neu gewählten Vorstand auch für die nächsten drei Jahre als Dozentenvertretung im vhs-Vorstand benannt.

Artikel vom 30.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...