Ludwigsvorstadt · Brand unterm Dachstuhl

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 26. Juli, gegen 17.20 Uhr, stellten Passanten unter dem Dachstuhl eines mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Paul-Heyse-Straße eine Rauchentwicklung fest. Die Feuerwehr wurde unverzüglich verständigt.

Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass es im Bereich der Entlüftungsleitungen brannte. Das Feuer hatte bereits den Dachstuhl leicht erfasst und die am Boden liegenden Bretter eines Laufstegs in Brand gesetzt. Einige Dachziegel fielen dadurch auf die Straße, wodurch der Bereich vor dem Anwesen kurzzeitig gesperrt wurde.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Eine Brandursache konnte bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen beim zuständigen Fachkommissariat der Münchner Kriminalpolizei dauern an.

Artikel vom 31.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...