Allach · Brandlegung – Bewohner im Urlaub

Allach · Am Freitag, 27. Juli, gegen 9.30 Uhr, bemerkte eine Nachbarin in einem Wohnanwesen in der Achwaldstraße in Allach eine Rauchentwicklung, woraufhin sie unverzüglich die Feuerwehr verständigte.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand ein Zimmer der dort befindlichen Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Zwei weitere Zimmer brannten ebenfalls. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das Erdgeschoss und oberstes Stockwerk sind aufgrund der Hitze, Ruß- und Rauchschäden derzeit unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandzeit hielt sich niemand im Anwesen auf.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Bei dem Wohnanwesen handelt es sich um ein Zwei-Familien-Haus, das an ausländische Bauarbeiter vermittelt wird. Alle untergebrachten Arbeiter waren zur Brandzeit im Urlaub.

Derzeit wird als Brandursache von einer vorsätzlichen Brandlegung durch Unbekannte ausgegangen. Nähere Hinweise können derzeit nicht gemacht werden. Die Ermittlungen beim zuständigen Fachkommissariat dauern an.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 0 89/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...