Boulder-Höhepunkt im Olympiapark

Olympiapark · Für die weltbesten Boulderer ist es der absolute Höhepunkt des Jahres: Das Weltcup-Finale unter dem Zeltdach des Olympiaparks.

Weiterer Artikel zum Thema
Bouldern: Weltcupfinale unterm Zeltdach im Olympiapark
Artikel vom 18.08.2017: Tag der Entscheidungen

Bereits zum neunten Mal trifft sich die Elite der Sportkletterer in dieser Disziplin zum Showdown in München und wie sehr sich der Event inzwischen etabliert hat, zeigte sich im vergangenen Jahr, als 300 Teilnehmer aus 47 Ländern gegeneinander antraten. So viel wie noch nie zuvor bei einem Weltcup. Und auch die Zuschauer sorgten sowohl für neue Bestmarken als auch für eine einzigartige Stimmung.

2017 feuerten 5.000 Besucher die Athleten an. »So gefeiert wird man bei keinem anderen Weltcup«, sagt Jan Hojer, der sich 2017 bei der parallel zum Weltcup-Finale ausgetragenen Europameisterschaft den Titel sicherte.

Ob sich auch in diesem Jahr wieder deutsche Athleten mit ihren spektakulären Kletterkünsten an den atemberaubend steilen Wänden den Sieg erklettern und damit die Vorfreude auf die olympische Premiere bei den Sommerspielen 2020 weiter entfachen? Die Antwort gibt es an den beiden Wettkampftagen am 17. und 18. August.

Artikel vom 31.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...