Neufahrn/Fahrenz­hausen · Trunkenheit im Verkehr

Neufahrn/Fahrenz­hausen · Am 26. Juli gab es gleich doppelt Trunkenheit am Steuer. Zuerst erhielt die PI Neufahrn gegen 19 Uhr die Mitteilung über einen in schlangenlinienfahrenden Lkw. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim 37-jährigen Kfz-Führer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der einen deutlichen Alkoholwert ergab.

Deshalb erfolgte eine Blutentnahme. Der Schlüssel des Lkw wurde sichergestellt. Auch kam ein 58-jähriger Rollerfahrer gegen 14.10 Uhr alleinbeteiligt auf Höhe des Ortsschilds Großnöbach, in Fahrtrichtung Ortsmitte nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen das Ortsschild und stürzte dabei. Durch den Sturz erlitt er Prellungen und Schürfwunden an Armen, Gesicht und Knien.

Freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein positives Ergebnis, weshalb er – nachdem er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurde – dort einer Blutentnahme unterzogen wurde.

Artikel vom 30.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...