Jugendchor gegründet

Holzkirchen · cantica Jugendchor startet bald

Im September startet der cantica Jugendchor mit den Proben. Neue Sänger und Sängerinnen sind willkommen.	Foto: VA

Im September startet der cantica Jugendchor mit den Proben. Neue Sänger und Sängerinnen sind willkommen. Foto: VA

Holzkirchen · Nach dem Erfolg des im Herbst 2016 gegründeten cantica kinderchors, der inzwischen circa 30 junge Sänger und Sängerinnen im Grundschulalter zählt, gründet cantica nova holzkirchen nun den cantica jugendchor.

Dieser schließt als weiterführender Chor an den Kinderchor an. Auf dem Programm steht mehrstimmige Chormusik aus verschiedenen Epochen und Genres: Klassik, Musical, Unterhaltungsmusik und Cross-over.

»Ich freue mich auf die Probenarbeit mit den Jugendlichen und die gemeinsamen Konzerte, die der Jugendchor alleine aber auch mit den anderen Chören gestalten wird. Gerade für Jugendliche kann Singen eine große Bereicherung sein. Die Weiterentwicklung ihres ganz persönlichen Instruments, der Singstimme, macht Freude und stärkt nebenbei das Selbstbewusstsein«, weiß Chorleiterin Katrin Wende-Ehmer zu berichten, die mit dem Münchner Mädchenchor bereits langjährige Erfahrung in der musikalischen Arbeit mit Jugendlichen hat. Während der wöchentlichen Proben erhalten die Chormitglieder regelmäßig Einzelstimmbildung von professionellen Stimmpädagoginnen.

Die Proben finden immer montags von 15.45 bis 16.45 Uhr in der Quirin-Regler-Grundschule in Holzkirchen statt. Die erste Probe ist am 17. September.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter chorleiterin@canticanova.de

Artikel vom 30.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...