Absichtlicher Brand gerät außer Kontrolle

Fahrenzhausen · Ein Verkehrsteilnehmer teilte ein brennendes Feld in Viehbach/Fahrenzhausen mit. Es stellte sich heraus, dass ein 69-jähriger Landwirt sein Kartoffelfeld abbrennen wollte um Schädlinge zu verbrennen.

Dazu wird das Feld mit einem Traktor mit einem speziellen Anbaugerät abgefahren und so abgebrannt. Allerdings geriet die Aktion dem Landwirt außer Kontrolle, so dass das Feuer auch auf ein Nachbarfeld übergriff. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz, die den Brand unter Kontrolle brachten, so dass die Felder kontrolliert abbrannten und ein Übergreifen auf weitere Felder verhindert werden konnte.

Artikel vom 26.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...