Wieder im Gasteig zu sehen: 17 Entwürfe für den neuen Gasteig

München · Wie sieht der Gasteig der Zukunft aus? Die Ausstellung zum Architekturwettbewerb ist nochmal zu sehen. Der Eintritts ist frei, die Ausstellung endet am 30. August.

17 Architekturbüros aus ganz Europa haben sich am Architekturwettbewerb zur Generalsanierung des Gasteig beteiligt. Die Aufgabe: nicht nur eine Generalsanierung des Hauses mit seinen fast 90.000 Quadratmetern, sondern damit verbunden auch eine Modernisierung, mit dem Ziel, optimale Bedingungen für die Zukunft zu schaffen – sowohl für die Besucher wie für die im Gasteig ansässigen Institute. Herausgekommen ist ein sehr breites Spektrum von ganz unterschiedlichen architektonischen Entwürfen, die jetzt noch einmal im Gasteig zu sehen sind. Gezeigt werden Pläne, Visualisierungen sowie Modelle der einzelnen Entwürfe.

Mitte Mai hatte ein Preisgericht aus Vertretern der Stadtspitze, Architekten und Professoren alle Entwürfe beurteilt. Ausgezeichnet wurden drei gleichrangige Sieger. Sie können ihre Entwürfe noch mal überarbeiten. Im Herbst soll dann die endgültige Entscheidung für einen Entwurf fallen.

Artikel vom 27.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...