Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - Munich Cowboys

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Davies kommt im Winter
Während Niko Kovac mit einem Kader aus 25 Spielern (14 Talente und 11 Profis) in den USA weilt und dort das zweite Testspiel der Vorbereitung mit 0:2 gegen Juventus Turin verloren hat (das erste in Klagenfurt gegen PSG wurde noch mit 3:1 gewonnen), sind die deutschen WM-Teilnehmer sowie Robert Lewandowski und Thiago in München ins Training eingestiegen. Ab Januar kommt das kanadische Top-Talent Alphonso Davies zum FCB, er soll über 10 Millionen Euro kosten.

FC Bayern ­Basketball: ­Koponen ­verpflichtet
Jetzt dreht sich das Personalkarussell bei den Korbjägern so richtig. Nach den Vertragsverlängerungen mit den beiden Rekordspielern Alex King (meiste BBL-Einsätze) und Nihad Djedovic (meiste Spiele und meiste Punkte für den FCB) wurde auch Petteri Koponen verpflichtet. Der finnische Dreierspezialist kommt vom FC Barcelona. Derweil wird Talent Karim Jallow für eine Saison nach Ludwigsburg ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Munich Cowboys: Drama gegen Kirchdorf
Nach den ersten beiden Saisonsiegen wollten die Cowboys am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Kirchdorf Wildcats nachlegen – am Ende mussten sich die Münchner allerdings dramatisch mit 12:13 geschlagen geben. Eine Playoff-Teilnahme ist so abermals in weite Ferne gerückt. Nun gilt es als Vorletzter den Abstand nach unten zu vergrößern. Nächste Gelegenheit: Am Samstag beim Tabellenzweiten Frankfurt Universe.

Artikel vom 26.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...