Eine Ära geht zu Ende

Erding · SMV-Koordinator verabschiedet

Katrin Herold (li.) und Judith Brucker setzen die Arbeit von Robert Ackermann als SMV-Koordinatoren fort.	Foto: VA

Katrin Herold (li.) und Judith Brucker setzen die Arbeit von Robert Ackermann als SMV-Koordinatoren fort. Foto: VA

Erding · »Nach 15 Jahren ist es Zeit loszulassen und die Koordination und Leitung in jüngere – und dennoch sehr erfahrene Hände zu legen.« Damit begründete Robert Ackermann seinen Schritt, sein Amt als SMV-Koordinator (Schülermitverantwortung) des Landkreises niederzulegen und es an Katrin Herold von der Mittelschule MS Altenerding und Judith Brucker von der Mittelschule Dorfen zu übergeben.

Seine Nachfolgerinnen ließen es sich nehmen, Ackermann in einer kleinen Feier im Kreise der SMV zu verabschieden. Die Leiterin des Staatlichen Schulamts Marion Bauer würdigte in ihrer Rede sein beeindruckendes Engagement und lobte ihn dafür, dass er viele Projekte initiiert und gemeinsam mit seinem Team umgesetzt habe. Ackermann sei sowohl das Gesicht als auch der Motor der Landkreis-SMV gewesen. Seine SMV-Tätigkeit an der Mittelschule Taufkirchen trug sehr viel dazu bei, dass seine Schule als beste Schule Deutschlands in Berlin ausgezeichnet wurde.

»Mein Dank gilt allen, die unser SMV-Anliegen über alle Jahre mittrugen. Vor allem gilt mein Dank allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern, VerbindungslehrerInnen an den Mittel- und Förderschulen. Es war – und bleibt – mir eine große Ehre euch begleiten zu dürfen«, zog Ackermann ein Fazit.

Zum Dank und zur Anerkennung bekam er noch lobende Worte des Landkreischülersprechers Leon Schmidt zu hören und Geschenke überreicht. Eine Band spielte ihm zu Ehren »The last time« und »Satisfaction”» von den Rolling Stones. Zufrieden kann Robert Ackermann mit seinem Wirken für die SMV sicherlich sein, und es wird nicht das letzte Mal sein, dass er sich für die SMV einsetzt, denn er wird an seiner Schule auch weiterhin für die SMV tätig sein.

Artikel vom 26.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...