Aktion für Münchner Waisenkinder

Rocker und schwere Maschinen

München · Nein, es war keine Filmszene: richtig große, breite Rocker, richtig schwere Maschinen und das Ganze unter Polizeischutz! Keine Filmszene, aber acht Münchner Waisenkinder spielten doch die Hauptrolle.

Beim großen Bikerfest des TÜV in München war die glanzvolle Ausfahrt der Mädchen und Buben der Höhepunkt des Tages.

Die »Iron Horses« waren mit ihren Bikes angerückt. Sie hatten die Aktion zusammen mit Polizei und TÜV initiiert. Vom TÜV-Gelände in der Ridlerstraße aus ging¹s mit den acht jungen Soziusfahrern bei schönstem Motorradwetter durch die Stadt in der Bodenseestraße. Bahn frei für den Konvoi ­ dafür sorgte die Polizei-Eskorte, die für die Waisenkinder eigens gekommen war. Ganz nach dem Motto: Wenn schon mit dem Bike unterwegs, dann auch spektakulär. Das Ziel des Konvois war Mc Donald¹s in der Bodensee-Straße. Das Fast-Food-Unternehmen hatte die Kinder zu Burger, Pommes & Co. eingeladen.

Zurück beim TÜV wurde noch weitergefeiert. Und manches Kind hat jetzt einen neuen Traum: die eigene Maschine. Und eine neue Erfahrung: dass richtig große, breite Rocker mit richtig schweren Maschinen auch richtig nette Leute sind!

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...