Freunde von Schleißheim e.V.: Vereinsausflug nach Ettal

Oberschleißheim · Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs des Vereins »Freunde von Schleißheim« war diesmal die Landesausstellung »Wald, Gebirge und Königstraum – Mythos Bayern« im Kloster Ettal.

Etwa 45 Mitglieder und Gäste nahmen unter sachkundiger Führung des 1. Vorsitzenden Otto Bürger und seines Mitorganisators Erich Fischer an diesem Ausflug bei herrlichen Sommerwetter teil. Die Ausstellung selbst erfüllte alle Erwartungen und wurde als sehr unterhaltsam und interessant befunden. Nach dem Mittagessen im Klosterwirt ging die Fahrt weiter nach Oberammergau mit Besichtigung des malerischen Ortes und zur Echelsbacher Brücke. Den Abschluss bildete eine Besichtigung der Augustiner-Chorherrn-Klosterkirche in Rottenbuch. Alle Teilnehmer lobten die gute Organisation der Fahrt durch Otto Bürger und Erich Fischer.

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...