CSU Maxvorstadt feiert am Samstag ihr zweites Weinfest

Maxvorstadt · Am Samstag, 28. Juli, lädt der CSU-Ortsverband Maxvorstadt-Josephsplatz zum zweiten Mal zum »Fränkischen Weinfest«. Beginn ist um 12 Uhr. Es erwartet die Gäste Live-Musik von der »Rehbergblosn« und den »Isar Tones« und neben dem Wein auch einige kulinarische Genüsse.

Für Kinder wird unter anderem eine Torwand aufgebaut.

Während des Nachmittags werden die Landtagskandidaten Tina Pickert, Dr. Ludwig Spaenle und Prof. Dr. Hans Theiss zum Talk mit de Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen.

»Nachdem bei der Premiere im letzten Jahr durch den großen Zuspruch einige Probleme mit den Nachbarn aufgetreten sind, haben wir uns diesen Anliegen angenommen«, so der Pressesprecher Gerhard Mittag, »und mit einem neuen Entsorgungskonzept, der Sicherstellung, dass der Spielplatz nicht mit Gläsern und Flaschen betreten wird, und einem früheren Musikende, sowie einer kleineren Bühne Rechnung getragen. Es soll ein Fest für alle sein, und da nehmen wir die Anliegen der Bürger natürlich gerne auf.«

Ursprünglich hätte das Weinfest bereits am vergangenen Samstag, 21. Juli, stattfinden sollen. Die Veranstalter hatten sich jedoch aufgrund schlechter Wetterprognosen zu einer Verschiebung auf diesen Samstag entschlossen.

Tatsächlich regnete es am Samstag dauerhaft. In München wurden 26 Liter pro Quadratmeter gemessen.

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...