EHC-Offensivabteilung komplett

Grafing · Kraftpaket Thomas Hummer hat kommende Bayernliga-Saison zugesagt

Stürmer Thomas Hummer (rotes Trikot) in der nächsten  Bayernliga-Saison des EHC mit von der Partie.	Foto: smg/CU

Stürmer Thomas Hummer (rotes Trikot) in der nächsten Bayernliga-Saison des EHC mit von der Partie. Foto: smg/CU

Grafing · Recht viele offene Positionen im Bayernliga-Kader des EHC Klostersee sind nicht mehr zu besetzen. Dieser Tage hat bei den Grafingern Eigengewächs Thomas Hummer für die Saison 2018 / 19 fix zugesagt. Damit ist auch die Offensivabteilung der Rot-Weißen, bestückt mit insgesamt 13 Stürmern, komplett.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

»Mit gut vier Angriffsreihen lässt es sich auch in den Trainingseinheiten bequem arbeiten. Außerdem haben wir immer die Option das ein oder andere Talent aus der U20 nach oben zu ziehen, sollten mal ein paar der Jungs ausfallen oder verletzt sein«, kommentierte Trainer Dominik Quinlan sichtlich zufrieden. Mit dem 27 Jahre alten Thomas Hummer konnten die EHCler einen weiteren fast ausschließlich im eigenen Talentschuppen ausgebildeten – kurz stürmte er für das DNL-Team der Starbulls Rosenheim – Puckjäger halten, der zu den erfahreneren in der Mannschaft gehört. Bevor er sich vor nunmehr drei Jahren aufgrund einer Berufsausbildung, die eine geregelte Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb nicht zugelassen hatte, »auf Zeit« vom Eishockey verabschiedete, hat er 272 Oberligaspiele für die Klosterseer absolviert. »Ich habe Thomas viele Jahre im Nachwuchs begleitet. Er ist ein absolutes Vorbild für unsere talentierten Nachwuchsspieler in Bezug auf Einsatz, Disziplin und Kampfbereitschaft«, sagt Skills- und Co-Trainer Jimmy Quinlan. Der berufliche Schichtdienst lässt noch immer keinen vollumfänglichen Eishockeyfokus zu. In der vergangenen Saison brachte es Hummer nach zweijähriger Zwangspause auf 22 Landesliga-Einsätze, erzielte dabei sechs Tore und bereitete weitere acht vor. Für Headcoach Dominik Quinlan kein Problem: »Dass Thomas nicht immer da sein kann, müssen wir in Kauf nehmen. Er ist bei uns absolut der Fitteste und ein echter Muster-Athlet, der uns insbesondere durch seine körperliche Präsenz und seine intensive Spielweise auch in der Bayernliga sehr helfen wird.«

Aufstiegs-Empfang: Bürgermeisterin Angelika Obermayr gratuliert Mannschaft

Grafing · Kürzlich die Volleyballer, jetzt die Eishockeyspieler. Am Donnerstag letzter Woche hat die Stadt Grafing dem EHC Klostersee zum Aufstieg in die Bayernliga gratuliert. Im Rahmen eines Sektempfanges durften sich die Rot-Weißen in das goldene Buch der Bärenstadt eintragen. »Wichtige Eigenschaften wie Disziplin, Umgang mit Erfolg und Misserfolg, Konzentrationsfähigkeit und auch Umgehen mit Druck werden heute nicht mehr in der Schule vermittelt, sondern im Sportverein«, stellte die erste Bürgermeisterin Angelika Obermayr im großen Sitzungssaal den Stellenwert von Vereinen wie dem EHC für die Förderung der jugendlichen Szene in der Kleinstadt heraus, verbunden mit dem herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg des Teams mit überwiegend heimischen Spielern. »Sport prägt fürs Leben und gibt Heimat.« Trainer Dominik Quinlan und die Mannschaft um Kapitän Bernd Rische bedankten sich bei der Bürgermeisterin mit einem signierten Trikot, bevor im Beisein der Stadträte Dr. Josef Rothmoser (CSU) und Johannes Oswald (Bündnis 90/Die Grünen), Stadtkämmerer Christian Bauer, Wirtschaftsförderer Tim Grebner und Michael Schunda vom EHC-Vorstand in lockeren Runden noch über alles Mögliche angeregt diskutiert wurde.

Artikel vom 19.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...