Räuber gab sich als Kunde aus

Waffen geklaut

Zentrum · Am Dienstag, 29. Januar überfiel gegen 10.50 Uhr, ein unbekannter junger Mann den 61-jährigen Inhaber eines Geschäfts in der Schwanthalerstraße.

Zunächst lies sich der Räuber beraten. Er ließ sich ein Stiefelmesser, ein Kampfmesser, eine Gaspistole »Double Eagle« und 254 Patronen mit der Aufschrift »Victorinox« mit einem Gesamtwert von 140 E in eine Tüte einpacken.

Während der Geschäftsmann die Rechnung schrieb, zog der Räuber ein mitgebrachtes Küchenmesser, bedrohte den 61-Jährigen damit und riss ihm die Tüte aus der Hand. Danach flüchtete er aus dem Geschäft.

Der Gesuchte war etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und hatte schwarze, nach hinten gegelte Haare mit Pferdeschwanz. Bekleidet war er mit einem hellen, dreiviertellangem Mantel.

Artikel vom 07.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...