KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
»natural integration«
Neue Ausstellung im SPD-Bürgerbüro
Monika Mendat findet Heimat vor allem in der Natur, was sich in ihren Werken widerspiegelt. Foto: VA
Ramersdorf / Perlach · Jeder fünfte in Deutschland hat Migrationshintergrund. Es ist eine »bunte« Gesellschaft. Wer seine Heimat verlässt oder verlassen muss, in dem wächst die Sehnsucht nach einem geborgenen Ort.
Das weiß Monika Mendat, die in jungen Jahren mit ihren Eltern durch den sogenannten Eisernen Vorhang nach Deutschland floh. In ihrer Vorstellung ist Heimat vor allem in der Natur zu finden. In ihrer Vielfalt sei die Natur »das größte Integrationsprojekt überhaupt«. Hier findet die Künstlerin Inspiration. Monika Mendat ist freischaffende Künstlerin, selbstständige Kommunikationsberaterin und freie Journalistin. Bei der Ausstellung »natural integration« zeigt sie großformatige, farbimpulsive Acrylbilder, die mit Materialien aus der Natur angereichert sind, ausgewählte Aquarelle und Zeichnungen. Sie studierte Malerei an der Akademie der Bildenden Künste/Kolbermoor und veranstaltete zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen. Ihre Bilder sind unter anderem im Bayerischen Landtag und im Rathaus Augsburg zu sehen. Die Ausstellung wird bis Freitag 17. August im SPD-Bürgerbüro (Melusinenstraße 18) gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Artikel vom 18.07.2018Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Südost-Kurier (weitere Artikel)