Erfolgreicher BayernCup

Schleißheim · Gute Leistungen erradelt

Schleißheim · Beim Bezirksturnier der BayernCup-Serie in Altötting zeigten die Kunstradler des RSV Schleißheim prima Leistungen. Im Einer der Schüler U 13 holte sich Markus Wechner mit deutlichem Vorsprung vor den Kontrahenten Gold.

Im Trikot der Deutschen Meister waren Alexander Brandl und Andreas Steger auch sehr überzeugend unterwegs bis Andreas vor der letzten Übung doch noch abspringen musste, sodass sie auf Platz 1 mit ausgefahrenen 117,58 Punkten knapp unter ihrer Bestmarke blieben. Bei den Frauen knackte Stefanie Dietrich mit einer sehr sauber dargebotenen Kür ihre Bestleistung mit 144,45 Punkten und schob sich damit souverän auf Platz 1 vor. Ebenfalls Platz 1 stand für Robert Schmidt auf der Anzeigentafel, für den es im 1er der Männer nicht ganz so optimal lief. Die taktische Erweiterung der Frontlenkerstanddrehung konnte leider nicht darüber hinweg täuschen, dass der Drehsprung nicht an der richtigen Stelle des Programmablaufes gezeigt wurde. Silber gab es für die Einradmannschaft mit Luna Altner, Rebecca Hensel, Iris Schlögl und Maria Walter. Ebenfalls einen 2. Rang erradelten sich Lea Steger (Schülerinnen U15) und Emily Brenner (Schülerinnen U13). Henrik Heilemann belegte bei den Schülern D den sehr guten 3. Platz. Als jüngste des Schleißheimer Teams beendete Lilly Brenner als 4. den Wettkampf. Gleich um 2 Startplätze verbesserte sich Serafina Golik (5. bei den Schülerinnen U15). Mit nur 0,6 Punkten Abzug fanden die Kampfrichter bei Judith Hensel (11.) kaum Kritikpunkte, sodass sie sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen konnte.

Artikel vom 17.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...