ai für Menschenrechte

Informationsabend

Schwabing · Einmal im Monat veranstaltet amnesty international in München Informationsabende für alle, die mehr über die ai-Arbeit erfahren oder bei ai mitarbeiten möchten.

Die nächsten Termine sind jeweils mittwochs, 13. Februar, 13. März, 17. April, 15. Mai und 19. Juni. Jeweils um 19.30 Uhr, in der Evangelischen Studentengemeinde (ESG), Friedrichstraße 25 (U-Bahn-Giselastraße).

Weitere Veranstaltungen von ai München unter www. amnesty-muenchen.de.

ai setzt sich seit über 40 Jahren weltweit für Menschen ein, deren Rechte verletzt werden. Grundlage der ai-Arbeit ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die vor 1948 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde.

Insbesondere möchte ai erreichen, dass gewaltlose politische Gefangene freigelassen werden, das sind Gefangene, die nur aus politischen Gründen in Haft sind und die Gewalt weder angewendet noch befürwortet haben. ai kämpft gegen Folter, Todesstrafe und „Verschwindenlassen“. ai möchte zudem erreichen, dass alle politischen Gefangenen ein faires Gerichtsverfahren erhalten.

In mehr als 150 Staaten hat ai Mitglieder und Unterstützer, insgesamt sind es über eine Million. Rund 40 Gruppen gibt es im ai-Bezirk München.

Artikel vom 07.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...