Für Geld gelogen

Fahndung nach Betrug

Die Veröffentlichung eines Lichtbilds der 38-Jährigen soll nun dazu dienen, die unbekannten Geschädigten zur Anzeigenerstattung zu veranlassen.	 F.: Polizeipräsidium Mü.

Die Veröffentlichung eines Lichtbilds der 38-Jährigen soll nun dazu dienen, die unbekannten Geschädigten zur Anzeigenerstattung zu veranlassen. F.: Polizeipräsidium Mü.

München · Bereits am Dienstag, 29. Mai gegen 16 Uhr wurde eine 38-jährige Tatverdächtige durch zivile Einsatzkräfte festgenommen. Sie hatte vorher wiederholt den Kontakt zu älteren Personen gesucht und log diese an, an einer schweren Erkrankung zu leiden. Da sie nun kein Geld mehr für die Miete habe, drohe ihr und ihrer 15-jährigen Tochter die Obdachlosigkeit.

In jeder Geschichte, die sie den verschiedenen Geschädigten erzählte, gab es einige Unterschiede, doch jedes mal täuschte sie eine Notlage vor. Dadurch erhielt sie in mindestens zwei Fällen Bargeldbeträge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat die Frau in Schwabing, im Lehel sowie in Pasing auf. Vermutlich sind weitere bislang unbekannte Geschädigte vorhanden. Einigen Opfern ist möglicherweise gar nicht bewusst, dass sie Opfer einer Straftat wurden.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Person auf dem Lichtbild geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...