Präparierte ­Hundeköder ­entdeckt

Berglern · Bei den neben der Eittinger Straße (Ortsverbindungsstraße Berglern/Eitting) gelegenen Kiesweihern fand am Sonntag, 8. Juli, ein Hundebesitzer eine mit einem Metallstift versehene Wurst und übergab sie gestern der Polizei.

Am Montag, 9. Juli, meldete sich eine weitere Hundebesitzerin, deren Dobermann am gleichen Weiher am Sonntag einen ebenfalls präparierten Köder gefressen hatte. Nachdem in unmittelbar Nähe ein weiterer mit Rasierklingen präparierter Köder lag, fuhr die Hundehalterin sofort in eine Tierklinik, wo endoskopisch der gefressene Fremdkörper entnommen werden konnte, ohne dass der Hund zu Schaden kam. Nachdem die Erdinger Polizei nicht ausschließen kann, dass noch weitere Köder ausgelegt sind, werden Hundebesitzer in diesem Bereich gebeten, Vorsicht walten zu lassen. Als schnelle Maßnahme wollten Polizeihundeführer das Gebiet auf weitere Köder und auf Hinweise absuchen.

Artikel vom 13.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...